Nachdem einige Zeit hier kaum ein Atlas gekauft wurde...tauchen momentan wieder neue Mobilbagger auf...obwohl der bisherige Verkäufer sich nicht mehr drum kümmert. Taugen die was?
"We can heal now as a team! Or we will die as individuals..."
Sagte ja bereits mehrmals hier das ich die Atlas nach wie vor gut finde. Der 150 dürfte vielleicht bisserl mager sein aber mitm 160 bist gut beraten. Ein Kabelbauer bei uns hat nun 3 davon, hatte selber das vergnügen steht wie ein Fels, richtig flink und für seine Grösse auch recht Kompakt, von den Hubkräften sowie der Löffelgrösse musst bei der Konkurrenz eher ne Nummer größer nehmen. Das war früher zu D und E Zeiten so, inzwischen ist es wieder so.
Wir verkaufen wieder richtig gut die Atlas Bagger. Sehr wenig Probleme, gute Leistung sehr sehr standsicher und feinfühlig wie kaum ein anderer. Es sind wieder richtig geile Maschinen. Und wie schon immer bei Atlas nichts ist unmöglich. Die Maschine wird so zusammengestellt wie der Kunde es will. Und wenn es noch keine Lösung gibt wird mal gerade ein neuer Löffelstiehl entworfen oder Ausleger oder oder oder.
Wir hatten jetzt ne Vorführung eines 190W der hat CAT und Liebherr richtig nass gemacht. Bei der Hebeprobe hat es der CAT gar nicht geschafft. Der Liebherr 4cm übern Boden mit Mühe und Not und der Atlas hat ihn auf 2,5 Meter gehoben ohne mit dem Arsch zu wackeln. Und das als Standart Ausführung. Mit Breiten Achsen und zusatztgewicht ist es ein Monster in der Tonnenklasse.
Ich hoffe mal dass die bei den Krane nicht schludern...wenn alles normal läuft werd ich heute einen 126.3 bestellen und dazu einen ungeliebten Meiler Schiebearm-Abroller.... Mir wäre der HMF mit Hiab Knickarm lieber gewesen, aber preislich brechen langsam alle Schwellen...
"We can heal now as a team! Or we will die as individuals..."