Sascha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heute unterwegs 007.jpg
Vormals war es der 120er das war der baugleiche Lader wie der 118er. Der 120er kam so um 1996-1997 rauss als Nachfolger des 112 SLX. Mit Einführung der 18er Serie 1999-2000 wurde kurz darauf wurde der 120er in 118 unbenannt, bis zur Einführung des 180 er. Der 180er und 280er waren die ersten der achtziger Serie das dürfte so um die 2005-2006 gewesen sein.
Ich bin mir bei den Ladern nicht ganz sicher, ob da alle Baureihen quer fahren konnten. Das war doch die Werbung für die ersten Typen dieser Baureihen dass der quer zum Graben fahren konnte.
"We can heal now as a team! Or we will die as individuals..."
Theoretisch kann jeder Allradlenker Querfahren. Durch das umstellen kannst die Vorderachse ja einzeln lenken. Das Konzept vom 314 war letztendlich zu teuer. Durch den extremen Lenkeinschlag war es technisch schon ne Anspruchsvolle Sache und mit den Allradlenkern damals der 312 SL war es dann auch Geschichte, der 314 und der 312 SL waren damals preisgleich müsste so 1986-1987 gewesen sein.