Bei uns ist eigentlich immer alles im Einsatz. Natürlich gibt es auch Phasen wo Kettenbagger oder Mobilbagger nicht benötigt werden. Derzeit ist es extrem, haben noch 3 weitere Takeuchibagger angemietet.
Ich finde die Ringelstätter machen einen ganz vernünftigen Eindruck. Sie bieten auch einiges an Sonderlösungen ab Werk, was bei den grösseren Herstellern schwierig ist, bzw. bieten sie gar keinen Bagger in Nackversion an. Falls ich noch mal nen Bagger in der Grösse brauche, werd ich sicher mit denen auch sprechen, nicht dass ich zu viele Hitachis dann hab.... Glücklicherweise brauch ich durch den teils ungewollten Personalabbau nichts....ich spar vielleicht soagr den kauf einer neuen Doka, da ein Kollege zickt und sein Fahrzeug im Hof steht....
"We can heal now as a team! Or we will die as individuals..."
Vom Odenwälder hab ich auch irgendwo ein Angebot rumfahren. Was mich stört jetzt fängt jeder an mit Eurocomach zu handeln, fragt sich nur wie lange ich tu mich wahnsinnig schwer mit Händler die in einem Jahr den Kubota in den Himmel loben und im anderen dann Eurocomach. Vor 5-6 Jahren kamen bei uns die ersten Eurocomach. Nach einem Jahr hat der Händler gewechselt und die Kunden standen da. Zugegeben das Produkt macht einen guten Eindruck. Schau doch mal noch ein Sany an die werben mit 5 Jahren Garantie.
Der Odenwälder hat die Vertretung schon ein paar jahre. War ehr zufällig, da ich dort das Schneidgerät geholt hab und der Bagger zufällig auf dem Hof stand
Es ist sowieso derzeit extrem was die "Premium Hersteller" wie sie sich selbst nennen, so an Geld haben wollen für einen Bagger. Da kann man als kleiner Betrieb einfach nicht mehr mitmachen und muss etwas günstigeres nehmen.
Richtig und vor allem stellt sich die Frage ob die so viel schlechter sind, ich meine nicht. Wenn ich unseren EC 35 C nehme im Vergleich zum EC 55 der hat den Monteur jetzt schon häufiger gesehen als mein alter Karren ! Nach einem Jahr die ersten Schläuche die an den Pressungen schwitzen da mag ich mir garnicht vorstellen wenn ich da anfange die zu wechseln. Mir egal ich werd alles reklamieren selbst wenn die Schraubköpfe anfangen zu rosten, mit uns wirds doch auch so gemacht.
Das zeug ist doch nur noch darauf ausgelegt, dass es die Garantie überdauert und dann ist es ihnen doch sch... egal was damit ist. Denn dann verkaufen sie einen neuen oder die Werkstatt verdient das Geld
Man hat wirklich das Gefühl dass Klitschen wie wir die Geldgeber für die Subventionierung der Grossfirmen sind.... Übrigens ist hier auf der Bahnbaustelle im Moment Wacker Neuson Trumpf....über den Jahreswechsel wurde bei Cramo gemietet und jetzt gibts ne ganze Menge der Neuson ET65 und EW 65..... Die kleinen Cat sind bis auf 2 Cat Rental Radlader weg....
"We can heal now as a team! Or we will die as individuals..."